FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Wir sind ein Familienbetrieb mit 120 Jahren Handwerkstradition. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität. Wir garantieren Ihnen Qualität und den Schutz Ihrer persönlichen Daten, dies ist uns ein besonderes Anliegen.

Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Nachdem Sie Ihren individuellen Bilderrahmen zusammengestellt haben, verlassen Sie bitte den Warenkorb indem Sie ZUR KASSE anklicken. Jetzt geben Sie bitte Ihre Adressdaten an und wählen eine Zahlungsart aus. Klicken Sie jetzt auf WEITER. Nun sehen Sie Ihre Zusammenfassung mit allen Bestell- und Adressdaten sowie den Versandkosten. Sollen Sie sich jetzt für den Kauf entscheiden, klicken Sie auf BESTELLEN. Ihre Bestellung wird jetzt an uns versand.

Wir prüfen jetzt, ob wir den bestellten Bilderrahmen nach Ihrem Wunsch fertigen können. Danach erhalten Sie von uns eine Bestätigung mit Ihren Bestell- und Adressdaten sowie unserer Bankverbindung.

Wir wollen, dass Sie sich jederzeit gut informiert fühlen. Falls also Unklarheiten bestehen, die sich nicht über die Webseite
klären lassen, dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail.

Wie sind die Maßangaben im Onlineshop zu verstehen?
Die Breiten- und Höhenangaben bei IHR BILDMASS beziehen sich auf Ihr gemessenes Bildmaß. Wir geben dann aus Toleranzgründen je Seite 1 mm hinzu.

Die Breiten- und Höhenangaben bei PASSEPARTOUTAUSSENMASSE beziehen sich auf die Größe des Passepartouts. Sie dürfen hier IHR BILDMASS nicht unterschreiten. Mit diesem Maß legen Sie die Rahmengröße fest.

Wofür sind die Hochgeladennen Bilder?
Die Bilder dienen nur als Muster und Hilfe für Ihre Einrahmung.
Hochgeladenen Bilder werden nicht mit dem Bilderrahmen mitgeliefert.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Wir bearbeiten Ihre Bestellung umgehend. Nach ca. 8 Werktagen erhalten Sie Ihren Bilderrahmen. Lieferzeiten in 3 Tagen sind auf Anfrage möglich. Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlungsoption "Vorkasse" Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeit werden kann.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten werden einmalig und pauschal pro Bestellung berechnet. Dies ist für Sie von Vorteil, wenn Sie mehrere Artikel
aus unserem Onlineshop bestellen. Die genauen Kosten richten sich nach Ihrer Rahmengröße und werden daher erst in der Zusammenfassung vor Abschluss der Bestellung ausgewiesen.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?
01 Vorkasse - Sie erhalten 2% Nachlass auf Ihre Bestellung, wenn sie den Betrag überweisen.

02 Rechnung - Für Geschäfts- und Privatkunden ist die Bezahlung auf Rechnung erst ab der der 2. Bestellung möglich. Öffentliche Einrichtungen können bereits ab der 1. Bestellung eine Rechnung erhalten.

03 Abholung - Der Betrag kann bei Abholung bezahlt werden, sie erhalten 3% Nachlass auf Ihren Rahmen.

04 PayPal - PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher und schnell kostenlos bezahlen.
Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück. Erfahren Sie mehr unter http://www.paypal.de/anmeldung.

Wo finde ich Ihre Kontodaten?
Mit unserer Bestellbestätigung teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung mit.

Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung?
Wir prüfen Ihre Bestellung persönlich bevor wir eine Bestätigung schicken. Daher kann es zu Verzögerungen kommen.
Sollte dennoch keine E-Mail ankommen, kann es auch daran liegen, dass unsere Bestellbestätigung bei Ihrem E-Mail-Anbieter als Spam aussortiert wurde. Ein weiterer Grund kann ein
Tippfehler bei der Eingabe der E-Mail-Adresse sein.

Kann man direkt in Ihrer Ausstellung Bilderrahmen ansehen und abholen?
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Unser Team wird Sie individuell beraten und Sie von unserem Qualitätsvorsprung überzeugen. Wir können individuell auf Ihre Wünsche reagieren. Das Abholen Ihrer Bilderrahmen kann auch in unseren Verkaufsräumen erfolgen.

Was muss ich bei der Auslieferung meines Bilderrahmens beachten?
Bitte packen Sie die Bilderrahmen sofort aus!
Wir haften nicht für Transportschäden, sondern das jeweilige Logistikunternehmen. Unsere Erzeugnisse werden sorgfältig und sicher verpackt. Sollte trotzdem ein Transportschaden auftreten, muss dieser sofort dem jeweiligen ausliefernden Fahrer bestätigt werden. Nur so kann der Schaden von uns bzw. der Versicherung des Logistikunternehmens beglichen werden. In diesem Fall liefern wir umgehend Ersatz.
Bei Speditionsversand erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante.

Werden Ihre Bilderrahmen mit Glas und Rückwand geliefert?
In alle Bilderrahmen können Sie im Onlineshop auf Wunsch Glas und/oder Rückwand einlegen.

Werden meine Daten an Fremde (z.B. zu Werbezwecken) weitergegeben?
Nein! Wir verwenden die uns überlassenen Daten nur zur Abwicklung der Bestellung. Bilderrahmenmarkt.de
überlässt ggf. diese Daten nur dann Dritten, wenn es sich um Partnerunternehmen handelt, die bei der Leistungserbringung
behilflich sind. Dies sind die Logistikunternehmen sowie unser Partner für Bilderrahmenherstellung.

Wozu benötigen Sie bei einer Bestellung meine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer?
Dies ist notwendig, um bei Fragen zu Ihrer Bestellung mit Ihnen Rücksprache zu halten oder es dem Logistikunternehmen zu ermöglichen mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Fertigen Sie auch individuelle Bilderrahmenprofile?
Ja, wir fertigen auch einzelne Profile auf Kundenwunsch.

Ich habe weitere Fragen, die ich auf dieser Seite nicht finden kann.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an uns.
info@bilderrahmenmarkt.de
Tel: 035241/58600
Fax: 035241/58641

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.